Peter Rek

Peter Rek ist geschäftsführender Partner von zeb Zürich im Bereich Financial Control und Strategic Planning. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche – im Corporate Banking ebenso wie im Investment Banking.



Bevor er 2012 zu zeb kam, war er auf Bankenseite für zahlreiche innovative Finanzierungsgeschäfte verantwortlich, wobei er jeweils den gesamten Prozess von der Strukturierung bis zum Abschluss verantwortete. Seine Tätigkeit umfasste auch rechtliche und buchhalterische Aspekte, Rating und Risikomanagement. Zudem hatte er diverse Führungspositionen in einer konzerneigenen Finanzierungsgesellschaft und einer global agierenden Treasury-Organisation in Europa, Asien und den USA inne. Als Leiter einer Working-Capital-Finance-Einheit war er für Kreditgewährung und Kreditrisikomanagement zuständig. Später übernahm er die Leitung mehrerer Treasury-Funktionen.  

Peter Rek hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Basel.